Die ultimative Intrepid Reise Checkliste

Was Sie im Anschluss an die Buchung tun sollten:

Trip Notes:

• Bitte lesen Sie die Trip Notes sorgfältig durch, diese enthalten alle wichtigen Informationen für Ihre bevorstehende Reise.
• Falls weitere Fragen auftauchen, können Sie sich jeder Zeit an uns wenden.

Reisepass:

• Um die Buchung vervollständigen zu können, benötigen wir die vollständigen Daten gem. Reisepass (alle Vornamen, Nationalität, Passnummer, Ausstellungs- und Gültigkeitsdatum).
• Bitte versichern Sie sich, dass in der Buchung Ihr(e) Name(n) laut Reisepass vermerkt ist.
• Stellen Sie sicher, dass Ihr Reisepass bei Einreise noch mindestens sechs Monate gültig ist, da dies oftmals Voraussetzung für die Einreise in ein Land ist.

Visum:

• Für viele unserer Touren werden Visa benötigt. Genauere Informationen dazu finden Sie in den Trip Notes und auf den Länderseiten des Auswärtigen Amtes, dem EDA und BMEIA:
Deutschland: www.auswaertiges-amt.de
Schweiz: www.eda.admin.ch
Österreich: www.bmeia.gv.at
• Die Beantragung ensprechender Visa obliegt allein der Verantwortung des Reisenden. Planen Sie daher ausreichend Zeit für die Antragstellung und Bearbeitungszeit ein.

Flüge:

• Gerne unterbreiten wir auf Anfrage ein unverbindliches Flugangebot passend zu Ihrer Reise.
• Senden Sie uns gerne einen Bildschirmausdruck Ihres gewünschten Fluges, wir versuchen diesen zum gleichen oder günstigeren Preis anzubieten.

Flughafentransfer:

• Ist ein Flughafentransfer in Ihrer Reise inkludiert oder haben Sie diesen zusätzlich über uns gebucht, teilen Sie uns bitte unbedingt Ihre genauen Flugdaten bis zwei Wochen vor Abreise mit. Ansonsten können wir keine Abholung garantieren und eine Rückerstattung des Transferpreises ist leider nicht möglich.
• Falls Sie noch keinen Transfer gebucht haben, diese Leistung aber gerne in Anspruch nehmen würden, können Sie dies gegen Gebühr bis zwei Wochen vor Abreise über uns buchen.

Zusatzübernachtungen:

• Gerne können Sie auch Zusatznächte vor und nach Ihrer Tour über uns buchen.
Bitte teilen Sie uns dies bis spätestens zwei Wochen vor Abreise mit.

Zimmeraufteilung:

• Als Alleinreisender teilen Sie das Zimmer mit einer Person gleichen Geschlechts, ohne Aufpreis.
• Auf vielen Touren bieten wir gegen Aufpreis auch Einzelzimmer an.
• Wenn Sie zu zweit reisen, teilen Sie uns bitte mit, ob Sie ein Zimmer mit Doppelbett oder zwei Einzelbetten haben möchten.

Reiseversicherung:

• Eine Reiseversicherung ist verpflichtend für all unsere Touren.
• Gerne können wir Ihnen ein unverbindliches Angebot unseres Partners Allianz Global Assistance zusammenstellen. Dies deckt auch sämtliche nicht über uns gebuchte Leistungen wie z.B. Flug oder weitere Reisebausteine ab, so dass Sie rundum sorglos die Vorfreude auf Ihre Reise genießen können. Bitte beachten Sie, dass die Versicherung innerhalb von 14 Tagen nach Buchung ausgestellt werden muss.

Zahlung:

• Die Anzahlung ist sofort fällig.
• Die vollständige Zahlung ist bis spätestens 30 Tage vor Abreise zu tätigen (bei Polar Reisen 90 Tage vor Abreise).
• Auf der Rechnung finden Sie alle wichtigen Informationen zum Zahlungsvorgang, bei Fragen können Sie sich jeder Zeit an uns wenden.

Gesundheit und Ernährung:

• Für einige unserer Touren ist eine gewisse körperliche Fitness Voraussetzung für die Teilnahme an der Reise. Wir helfen Ihnen gerne, die für Sie passende Reise zu finden.
• Bitten teilen Sie uns gesundheitliche oder medizinische Einschränkungen mit.
• Teilen Sie uns bitte unbedingt Allergien oder Besonderheiten bezüglich Ihrer Ernährung mit.

Notfallkontakt:

• Bitte teilen Sie uns den Namen und die Telefonnummer eines Familienmitglieds oder Freundes mit, den wir im Fall eines Notfalls kontaktieren können.

Reiseunterlagen:

• 20 Tage vor Reisebeginn senden wir Ihnen Ihre Reiseunterlagen per Email zu. Bitte stellen Sie sicher, dass zu diesem Zeitpunkt alle benötigten Daten in der Buchung hinterlegt sind damit wir Ihre Unterlagen freischalten können und es nicht zu Verzögerungen kommt.
• Bitte gehen Sie Ihre Dokumente durch und achten Sie darauf, dass alle Daten korrekt sind.
• Falls Sie Ihre Unterlagen früher benötigen, können Sie sich jeder Zeit an uns wenden.

Vorbereitung auf die Reise:

Notfallkontakte:

• Notfallnummern von den Büros vor Ort, sowie unsere 24-Stunden-Hotline finden Sie in den Trip Notes unter „Emergency contact“.
• Wenn Sie uns kontaktieren möchten, nachdem Sie abgereist sind, wenden Sie sich bitte immer an den in den Trip Notes angegebenen „Emergency contact“ oder an Ihren Tour Leader.

Impfungen:

• Für die Einreise in einige Länder werden Impfungen vorausgesetzt.
• Bitte informieren Sie sich deshalb rechtzeitig über Infektions- und Impfschutz sowie andere Prophylaxemaßnahmen bei Ihrem zuständigen Arzt, dem Centrum für Reisemedizin oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
CRM – Centrum für Reisemedizin: www.crm.de

Visa:

• Falls notwendig, bitte überprüfen Sie, dass Sie alle benötigten Visa für Ihre Tour haben.
• Wenn Sie Ihr Visum bei Einreise erhalten, beachten Sie, dass Sie alle dafür notwendigen Unterlagen bereit halten.

Fitness:

• Einige unserer Touren setzen eine gewisse körperliche Fitness und ein spezielles Training voraus.
• Beachten Sie das Physical Rating Ihrer gewählten Tour und die Informationen in den Trip Notes.

Physical rating Intrepid

 

Packen:

• Erstellen Sie eine Packliste und denken Sie an alle speziell für Ihre Tour benötigten Dinge.
• Einige unserer Touren haben Gepäckbegrenzungen, bitte überprüfen Sie dies in den Trip Notes unter ‚What to take‘ und wenden Sie sich bei weiteren Fragen gerne an uns.
• Eine allgemeine Packliste finden Sie hier.

Geld:

• In den Trip Notes finden Sie unter „Budget“ ungefähre Angaben, wie viel Geld Sie auf der Reise zusätzlich benötigen sowie die Kosten für optionale Ausflüge und Aktivitäten.
• Achten Sie auf die Währung des Landes in das Sie reisen.
• Informieren Sie Ihre Bank über Ihre Reise.

Startpunkt:

• In den Trip Notes unter „Day 1“ und „Joining Point“ finden Sie alle Informationen, wann und wo Ihre Tour startet.
• Wenn Sie einen Flughafentransfer über uns gebucht haben, stellen Sie sicher, dass Sie uns Ihre aktuellen Flugzeiten mitgeteilt haben.

Flugzeiten:

• Flüge haben oftmals Verspätung. Bitte vergewissern Sie sich vor Abreise online, ob Ihr Flug planmäßig stattfindet. Ihre aktuellen Flugdaten können Sie jederzeit unter www.checkmytrip.com einsehen.
• Falls es zu Änderungen hinsichtlich Ihrer Flugzeiten kommt, informieren Sie uns bitte schnellstmöglich. Dies ist vor allem wichtig, wenn Sie einen Flugtransfer über uns gebucht haben.