Arktis & Antarktis

Die Reise ins ewige Eis – Erlebnisse, die einst nur echten Seebären und verwegenen Kerlen vorbehalten waren... Wer auch nur einen winzigen Teil dieses Entdeckergeistes in sich trägt, kann mit Intrepid Travel auf den Spuren berühmter Polarforscher wandeln, die Geschichte geschrieben haben. Rund um den Nordpol erstreckt sich die Arktis von Alaska über Grönland und Island bis in die nördlichen Regionen Sibiriens. Schnee bedeckte Landschaften, bunt gestrichene Holzhäuser und das hell leuchtende Polarlicht machen den Charme dieser Region aus. Gigantische Eisberge schwimmen in der Antarktis durch den Ozean. In einer scheinbar lebensfeindlichen Umgebung finden wir dort eine artenreiche Tierwelt mit Blauwalen, Robben und Pinguinkolonien, die sich perfekt an das Leben im Eis angepasst hat. Vergesse einfach mal die typischen Urlaubsländer und zieh Dich warm an – und schon kann ein unvergessliches Abenteuer in den polaren Regionen der Erde beginnen.

Unsere Polarschiffe

Alle unsere Polarschiffe sind so gebaut, dass sie es gut mit dem Wellengang und den Winden der Polarregion aufnehmen können. Sie bieten Dir Komfort und Klasse - alles, was Du für Dein persönliches Polarabenteuer brauchst.

Unsere Expeditionsleiter

David Wood Woody hat die vergangenen zehn Jahre in der nördlichen und südlichen Hemisphäre auf See verbracht – daher seine Liebe für den Ozean und die Extreme dieses Planeten. Die Landschaften, das Eis, die Fauna und die Geschichte dieser besonderen Orte haben ihn gefesselt und er freut sich, seine Geschichten und sein Wissen mit den Passagieren zu teilen. David ´Dutch´ Wilmott Dutch ist ein Veteran der Arktis und der Antarktis und ein selbsterklärter Polarjunkie. Er hat Geographie und Umweltstudien studiert und mehrere Male sowohl die Nordwest- als auch die Drake-Passage bezwungen. Sein Wissen und sein Enthusiasmus für Landschaften und die Fauna der Pole ist ansteckend. Versprochen!

Optionale Aktivitäten

Zelten in der Antarktis Verbringe eine Nacht im Eis der Antarktis. Es mag zwar kalt sein, ist aber eine unvergessliche Erfahrung. Wir stellen alle Ausrüstung, die nötig ist. Es empfiehlt sich, früh zu buchen, weil jede Tour auf 30 Teilnehmer begrenzt ist. Bergsteigen in der Antarktis Wenn Du das echte Abenteuer suchst, kannst Du einen Tag mit Steigeisen und Eispickel die namenlosen Berge der Antarktis besteigen. Das Du dafür die nötige Fitness und mentale Stärke brauchst, ist selbstverständlich. Denn so ein Bergsteigerabenteuer dauert schon mal 10 Stunden. Mit Seekajaks durch Arktis und Antarktis Bis zu 16 Personen haben bei jedem Ausflug die Chance, mit einem Seekajak durch die eisigen Gewässer zu paddeln. Du bringst ein wenig Kajak-Erfahrung mit, wir kümmern uns um Kajaks, Paddel, Rettungswesten und Neoprenanzüge. Mit Schneeschuhen in der Arktis Mit leichten Schneeschuhen erkundest Du abgelegene Alkoven und versteckte Täler. Mit Schneeschuhen, die Dein Gewicht auf eine größere Fläche verteilen, gelangst Du zu Stellen der Arktis, an die Du in normalen Stiefeln nie kommen würdest.

Reise Bestseller

Antarctic Explorer from Ushuaia 11 day
Die Antarktis – eine einzigartige glitzernde Eiskulisse am Ende der Welt. An Bord eines Eisbrechers über die raue See der Drake Passage zur Antarktischen Halbinsel.
Zur Reise
Spitsbergen, East Greenland and Iceland (Sea Adventurer) 2017
Auf der Reise von Spitzbergen nach Grönland und Island, kommst Du dem Nordpol ganz schön nah. Eisige Gletscher, kristallklares Wasser und die verschneiten Landschaften der Arktis begleiten Dich auf dieser Tour.
Zur Reise
Crossing the Antarctic Circle from Ushuaia
Entdecke die Schönheit der Antarktis auf dieser Expedition. Reise durch die Drakestraße zu den Süd-Shetland-Inseln und der Antarktischen Halbinsel und überquere den südlichen Polarkreis.
Zur Reise
Spitsbergen in Depth
View trips to Arktis & Antarktis