Kosovo

Das winzige Kosovo ist offiziell das jüngste Land Europas. Hier treffen eine Handvoll Berge, Mohnwiesen und Eichenwälder mitten auf den Balkan. Der Konflikt Ende der 90er Jahre hat den Kosovo für viele Jahre vom Urlaubsradar abgeschirmt, aber wenn Du heute in das Land reist, spürst Du geradezu, wie sich der Schatten hebt. Die NATO-Truppen mögen noch immer serbische Klöster bewachen, aber die Schlagzeilen werden immer positiver: ein aufstrebender Tourismus, Filmfestivals in Peja, Pristinas trendige Café-Szene und Weltklasse-Wanderungen in den Rugova-Bergen. Ja, das jüngste Mitglied Europas holt die verlorene Zeit auf.

Reise Bestseller

The Balkans Real Food Adventure
Während Sie leichte, mediterrane Kost an der Küste erwarten können, dominieren herzhafte und deftige Gerichte von Feld und Hof die Gebirgsküche.
Zur Reise
Weitere Kosovo Reisen