Grönland

Vor etwa 4.500 Jahren wanderten die ersten Menschen von Kanada nach Grönland aus. Als sie dort ankamen und die eisbedeckten Berge, Gletscher und Eisbären sahen, hielten sie an und sagten: "Ja, das ist der Ort." Und wer kann es ihnen verübeln? Es mag zwar kalt sein, aber die Wildnis der größten (und am wenigsten besiedelten) Insel der Welt ist es definitiv wert, 11 Monate im Jahr einen Schal zu tragen. Obwohl offiziell immer noch Teil Dänemarks, ist Grönland heute autonom und hat eine stolze Inuit-Kultur. Ohne Menschenmassen und mit nur ein paar wenigen Straßen, die das endlose Eis unterbrechen, lässt sich der Reiz dieses Landes einfach erkennen (aber bitte vergesse nicht, Dich warm anzuziehen).

Reise Bestseller

Greenland Valleys and Fjords
Sei einer der wenigen, die die arktische Weite Grönlands erkunden.
Zur Reise
Northwest Passage Westbound
Wie legendäre Arktisforscher vor Dir, erkundest Du die sagenumwobene Nordwestpassage.
Zur Reise
Northwest Passage Eastbound
Werde bei einer Expedition durch die Nordwestpassage zu einem legendären, arktischen Entdecker.
Zur Reise
Greenland's Disko Bay
Erkunde Grönland und entdecke die Wale und Eisberge der Arktis.
Zur Reise
Spitsbergen, East Greenland and Iceland
Auf der Reise von Spitzbergen nach Grönland und Island, kommst Du dem Nordpol ganz schön nah. Eisige Gletscher, kristallklares Wasser und die verschneiten Landschaften der Arktis begleiten Dich auf dieser Tour.
Zur Reise
Weitere Grönland Reisen