Entdecke Australiens Northern Territory

Beim Northern Territory denken die meisten wahrscheinlich an das Wahrzeichen Australiens, den Uluru (Ayers Rock), den Kakadu Nationalpark und an Alice Springs. Diese Naturschönheiten einmal mit eigenen Augen zu sehen ist natürlich besonders beeindruckend, aber das Northern Territory hat darüber hinaus noch so viel mehr zu bieten. Von endlosen Wüsten über heiße Quellen bis zu tropischer Vegetation, schroffen Gebirgslandschaften und tiefen Schluchten könnte diese Region abwechslungsreicher kaum sein.

Neben der natürlichen Schönheit des Bundesstaates ist es aber auch die kulturelle Vielfalt, die so viele Besucher anzieht. Vor rund 40.000 Jahren haben hier die ersten Menschen ihren Fuß auf den fünften Kontinent gesetzt und diese Region zur Hochburg der Aborigines-Kultur gemacht. Bestaune uralte Malereien im Kakadu Nationalpark, beim Uluru oder im Arnhem Land, wo auch heute noch Aborigines zu Hause sind. Erhalte einen Einblick in die Traumzeit und spüre die tiefe Verbindung zwischen den Aborigines und den atemberaubenden Landschaften.

Weitere Reisen im Northern Territory