COVID-19 – Aktuelle Informationen

Dein Wohlbefinden steht an erster Stelle

Flexibel, sorglos und sicher: mit unseren neuen Buchungsbedingungen und Sicherheitsrichtlinien kannst Du ganz beruhigt Deine Reise buchen – jetzt und in Zukunft.

Viele Reisen* mit Intrepid Travel bis mindestens 31. Dezember 2020 ausgesetzt

Aufgrund der anhaltenden globalen Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) und da viele internationale Grenzen über einen längeren Zeitraum geschlossen bleiben, wird Intrepid Travel viele Reisen* bis mindestens 31. Dezember 2020 aussetzen.

Angesichts der beispiellosen Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) haben wir unsere Buchungs- und Stornobedingungen aktualisiert, um auf die fortschreitende Ausbreitung der Pandemie zu reagieren. Die neuesten Regelungen gelten seit dem 09. Juni 2020.

*Bitte kontaktiere uns für weitere Informationen oder wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Deine Buchung betroffen ist.

Reisen zwischen März und 31. Dezember 2020

Viele Reisen im Zeitraum 16. März und 31. Dezember 2020 werden vorläufig ausgesetzt. Wenn Du davon betroffen bist, erhältst Du automatisch eine Gutschrift von 110% des bereits bezahlten Reisepreises* (exkl.  Flügen und Versicherungen), den Du für eine alternative Tour mit einem beliebigen Abreisedatum verwenden kannst (ausgeschlossen davon sind Flüge und Versicherungen). Diese Gutschrift wird automatisch zu Deiner Buchung hinzugefügt.

*Bitte beachte, dass für Polar Reisen gesonderte Bedingungen gelten

 

Reisen im Januar 2021

Wir treffen im November eine Entscheidung darüber, ob und welche Reisen im Januar 2021 stattfinden werden. Wir geben Dir bis Ende November 2020 direkt (oder über Dein Reisebüro) Bescheid.

 

Reisen ab 1. Februar 2021

Zum jetztigen Zeitpunkt finden alle Reisen ab dem 1. Februar wie geplant statt. Sollte sich die Situation ändern oder Deine Reise storniert werden, wirst Du von uns oder Deinem Reisebüro benachrichtigt.

Wenn Du Deine Reise stornieren möchtest, erhältst Du eine Gutschrift des bereits bezahlten Reisepreises (exkl. Flügen und Versicherungen), den Du für eine alternative Tour mit einem beliebigen Abreisedatum verwenden kannst.

 

* Intrepid Retreats und ausgewählte Australienreisen finden statt. Bitte kontaktiere uns für mehr Informationen

Aufgrund der anhaltenden globalen Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) und da viele internationale Grenzen über einen längeren Zeitraum geschlossen bleiben, hatten wir keine andere Wahl, als viele Reisen bis mindestens 31. Dezember 2020 auszusetzen. Wir beobachten die Situation sehr genau und werden Dich hier auch weiterhin auf dem Laufenden halten, z.B. wenn die Aussetzung der Reisen verlängert werden muss. Inzwischen haben wir eine brandneue Reihe an spannenden Kurzreisen direkt vor Deiner Haustür ins Leben gerufen, die bereits seit Juli stattfinden.

Du erhältst eine Gutschrift von 110% des bereits bezahlten Reisepreises*, den Du für eine alternative Tour mit beliebigem Abreisedatum verwenden kannst** (ausgeschlossen davon sind Flüge und Versicherungen). Diese Gutschrift wird automatisch zu Deiner Buchung hinzugefügt. Wenn Du Deine Reise umbuchen möchtest, kannst Du dies entweder direkt tun, oder sobald Du bereit bist, umzubuchen. Das Guthaben kann für fast alle unsere Reisen weltweit verwendet werden, den Abreisetermin kannst Du völlig frei wählen. Wir möchten Dir damit so viel Flexibilität wie möglich bieten, damit Du genügend Zeit hast, Deine nächste Reise zu planen und umzubuchen.

*Für Polar Reisen gelten gesonderte Bedingungen

**Deine 110% Gutschrift hat kein Ablaufdatum

Deine Gutschrift von 110% umfasst Deine Intrepid Reise sowie alle Unterkünfte vor und nach der Reise oder Flughafentransfers, die Du über uns gebucht hast. Sie umfasst keine Flüge oder Versicherungen, bei deren Buchung wir Dir geholfen haben, da diese Services ihren eigenen, individuellen Buchungsbedingungen unterliegen.

Wie Du Deine Reisegutschrift einlösen kannst, erfährst Du hier.

Mit der 110% Gutschrift trägst Du dazu bei, dass unzählige Mitarbeiter sowohl in unseren Büros als auch in unseren Reiseländern ihre Arbeit behalten können. Dadurch werden wir Dir – sobald es wieder möglich ist – die besten Reisen anbieten können, die Du Dir vorstellen kannst. Natürlich können wir nachvollziehen, wenn Du die Gutschrift nicht akzeptieren willst, vielleicht hast auch Du durch die Pandemie Deinen Arbeitsplatz verloren oder musst mit einem geringeren Einkommen klarkommen. Dein Wohlbefinden hat bei uns höchste Priorität und in solchen Fällen wollen wir Dir eine Rückerstattung natürlich nicht vorenthalten.

Indem Du die 110% Reisegutschrift akzeptierst und Intrepid dadurch Dein Vertrauen schenkst, leistest Du einen großen Beitrag dazu, dass nachhaltige Erlebnisreisen eine Zukunft haben.

Warum es uns so viel bedeutet, dass Du eine Reisegutschrift für zukünftige Reisen akzeptierst, erfährst Du hier.

Die Mehrheit unserer Reisenden hat sich über eine Reisegutschrift von 110% gefreut, aber wir verstehen, dass eine Gutschrift in manchen Fällen nicht das richtige ist. Wenn dies bei Dir der Fall ist, kontaktiere bitte unser Team und wir werden Deinen Fall im Einklang mit den ursprünglichen Buchungsbedingungen zum Zeitpunkt Deiner Buchung prüfen.

Alle unsere Reisebüropartner wurden über die Aussetzung unserer Reisen bis zum 31. Oktober 2020 informiert. Setze Dich bei Fragen direkt mit Deinem Reisebüro in Verbindung, da einige Reisebüros andere Buchungsbedingungen haben. Außerdem haben sie all Deine Buchungsinformationen in ihren Akten und können Dich optimal beraten.
Sollte Dein Reisebüro vorübergehend geschlossen sein, empfehlen wir Dir zu warten, bis das Reisebüro wieder geöffnet ist, da Dir Dein Reisebüro am besten bei Deiner Umbuchung helfen kann. Wenn das Reisebüro, bei dem Du gebucht hast, permanent geschlossen wurde, wende Dich bitte mit Deinen Buchungsdaten an uns, damit wir Dir bei alternativen Buchungen behilflich sein können.

Du erhältst eine anteilige Gutschrift für die nichtangetretenen Tage. Diese Gutschrift wurde berechnet, indem die Gesamtkosten Deiner Reise durch die Anzahl der Reisetage geteilt wurden. Du erhältst die anteilige Gutschrift auch für alle über uns gebuchten Transfers und Zusatzübernachtungen.

Deine Reisegutschrift hat keinen Ablauftermin.

Wie Du Dein Reiseguthaben einlösen kannst, erfährst Du hier.

Angesichts der beispiellosen Auswirkungen von COVID-19 haben wir unsere Buchungs- und  Stornobedingungen regelmäßig an die Entwicklung der Situation angepasst. Wir haben versucht, alle Änderungen der Bedingungen so schnell wie möglich zu kommunizieren und gegenüber den Kunden so transparent wie möglich zu sein. Intrepid hat sich dazu verpflichtet, das beste Unternehmen für all diejenigen zu sein, die mit uns reisen oder arbeiten und die Bereitstellung von Reisegutschriften und unsere neuen, flexibleren Buchungsbedingungen helfen uns dabei.

Wir haben derzeit die meisten unserer Reisen bis Ende des Jahres ausgesetzt und werden die Situation für Reisen über den Dezember 2020 hinaus weiterhin sorgfältig beobachten.

Wenn Deine Reise im Oktober/November/Dezember 2020 nach wie vor stattfindet, wird Dich unser Team oder Dein Reisebüro darüber informieren, ob Du an der Reise teilnehmen kannst, basierend auf den aktuellen Reisebeschränkungen Deines Heimatlandes. Wir können sehr gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn Deine Reise stattfindet, Du aber nicht teilnehmen kannst, weil es Reisebeschränkungen zwischen dem Reiseland und Deinem Heimatland  gibt. In solch einem Fall tut es uns sehr leid, dass nicht alle Reisenden an unseren Reisen teilnehmen werden können.

Diejenigen, die an unseren Reisen teilnehmen können, erhalten per E-Mail zusätzliche Informationen über Gesundheit und Sicherheit vor und während der Reise. Reisende, die aufgrund von Reisebeschränkungen ihrer Regierung an der Reise nicht teilnehmen können, werden per E-Mail benachrichtigt und erhalten automatisch eine Gutschrift von 110% ohne Ablaufdatum. Wenn Du Fragen oder Bedenken bezüglich Deiner Reise hast, wende Dich bitte direkt an uns oder an Dein Reisebüro.

Zum jetztigen Zeitpunkt finden alle Reisen ab dem 1. Januar 2021 wie geplant statt. Die Entscheidung, welche Reisen im Januar 2021 stattfinden, treffen wir bis Ende November. Wir beobachten die Situation sehr genau. Sollte Deine Reise storniert werden, wirst Du schnellstmöglich direkt von unserem Kundenbetreuungsteam oder Deinem Reisebüro benachrichtigt.

Wenn Du eine Reise stornieren möchtest, die am 1. Januar 2021 oder danach beginnt, gelten die Stornierungsbedingungen zum Zeitpunkt Deiner Buchung. Zudem erhältst Du eine 100% Gutschrift des bereits bezahlten Reisepreises* (Flügen und Versicherungen), den Du für eine alternative Tour mit einem beliebigen Abreisedatum verwenden kannst. Der vollständige Reisepreis ist 21 Tage vor Abreise fällig.

 

*für Polar Reisen und einige Reisen in Australien gelten gesonderte Bedingungen

Bis Ende des Jahres findet eine kleine Anzahl an Reisen statt. Diese Reisen finden in Ländern statt, in denen die Reisebeschränkungen gelockert wurden und unsere COVID-19-Richtlinien für sichere Reisen eingehalten werden können. Wenn Du eine Reise im Jahr 2020 gebucht hast, werden wir Dich direkt per E-Mail oder über Dein Reisebüro über Deine Buchung auf dem neuesten Stand halten, unabhängig davon, ob Deine Reise stattfindet oder nicht.

Kontaktaufnahme

Du kannst Dich online oder telefonisch (+49 8024 4623300) an unser Support-Team wenden.

Wir danken Dir für Deine Geduld und Dein Verständnis in diesen beispiellosen Zeiten und tun unser Bestes, um so schnell wie möglich mit Dir in Kontakt zu treten. In diesen herausfordernden Zeiten ermutigen wir alle dazu, verständnisvoll und freundlich zueinander zu sein, während wir diese globale Krise gemeinsam meistern.