„Peru, das ist doch das Land mit den vielen Lamas und Machu Picchu, oder?“ werden wir häufig gefragt und unsere Antwort ist immer die gleiche. Jein. Ja, weil die Inkastätte Machu Picchu (ganz nebenbei eines der sieben Weltwunder der Moderne) in den Anden darauf wartet, bei Sonnenaufgang entdeckt zu werden und man auf dem Weg durchaus das ein oder andere Lama sieht. Nein, weil Peru noch so viel mehr zu bieten hat.
„Was denn bitte?“ hören wir dich fragen. Wir könnten jetzt anfangen, von der Jahrtausende alten, lebendigen Kultur, schwimmenden Inseln, Pazifikstränden, schneebedeckten Bergen und feuchtschwülen Dschungeln zu erzählen. Aber wie sagt man so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und 13 Bilder dann ja folglich noch viele, viele mehr.
Bevor wir dir zeigen, was genau du auf einer Reise durch Peru erwarten kannst, möchten wir aber noch eine Sache vorwegnehmen. Wenn wir Peru mit einem Wort beschreiben müssten, wäre dies wohl vielfältig.

Traditionelle Tänze (Puno)

Schwimmende Inseln auf dem Titicacasee

Schwimmende Inseln und herzliches Begrüßung auf dem Titicacasee

Ausblick über Cusco

Bunte Märkte (Cusco)

Pisco Sours

Ausblick über das heilige Tal

Mittagessen in traditionellen Dörfern (Heiliges Tal)

Gelebte Traditionen (Heiliges Tal)

Übernachtung in einer von Kerzen und Petroleumlampen beleuchteten Lodge im Amazonasdschungel (Iquitos)

Strände in Lima

Ausblick vom Inka Trail (Machu Picchu)

Lamas. Viele, viele Lamas. (Machu Picchu)
Ganz ohne Lamas geht es dann doch nicht in Peru. Wenn du Lust bekommen hast, die vielfältige Landschaft und Jahrtausende alte Kultur selber kennen zu lernen, bist du bei uns genau richtig. Wie wäre es zum Beispiel mit unserer 15-tägigen Sacred Land of the Incas Reise?