An die Intrepid Community
Ich hoffe, dass es Euch allen in dieser für unsere Branche – und unsere Welt – beispiellosen Zeit gut geht. Die COVID-19-Pandemie hat unser Leben und unser Business auf eine Weise beeinträchtigt, die niemand von uns sich hätte vorstellen können.
Mehr als 30 Jahre lang hat Intrepid schon mehrfach Hürden überwunden, die den Tourismus vor große Herausforderungen gestellt haben, ob Finanzkrisen, Terroranschläge oder sich weltweit verbreitende Krankheiten. In all diesen Situationen haben wir stets unser Bestes gegeben, um für unsere Kunden und unsere Community da zu sein.
In den letzten Wochen lag der Fokus unserer globalen Teams auf unseren Mitarbeitern, Partnern und vor allem auf Euch, unseren Kunden. Wir waren zwar nicht immer perfekt, aber wir haben versucht, mit Einfühlungsvermögen an die Herausforderungen heranzugehen.
Seit die Lage vor einigen Wochen eskaliert ist, bespricht unser Krisenteam täglich, wie wir unsere Reisenden am besten unterstützen können, damit sie sicher wieder nach Hause kommen. Rund um die Uhr arbeiteten wir daran, die teilweise äußerst komplizierte Heimreise für unsere Kunden aus zahlreichen Reiseländern in die Wege zu leiten. Ich freue mich, heute sagen zu können, dass fast alle der über 3.000 Urlauber mittlerweile wieder zuhause sind. Und diejenigen, die noch in ihrem Reiseland sind, stehen stets in engem Kontakt zu den Botschaften und werden ihre Heimreise auch bald antreten können.
In dieser schwierigen Zeit erreichen uns immer wieder Geschichten, die uns Hoffnung geben – Geschichten von unseren Reiseleitern, die ohne zu zögern ihre Haustür öffnen und ihre eigenen vier Wände zur Verfügung stellen, damit unsere Kunden ein Dach über dem Kopf haben. Oder Geschichten über die Großzügigkeit unserer Partner, die ihre eigentlich geschlossenen Hotels öffnen, um unsere Reiseleiter zu beherbergen.
Deshalb möchte ich mich, im Namen von allen bei Intrepid, herzlich bei Euch bedanken. Danke für Eure Geduld und Unterstützung in dieser beispiellosen Zeit. Wir wissen dies wirklich zu schätzen, heute mehr als jemals zuvor!
In den kommenden Monaten werden wir nach Unterstützungsmöglichkeiten für unsere gesamte Wertschöpfungskette suchen. Ein erster Schritt, den wir gemeinsam mit der Intrepid Foundation gehen, ist unser Community Recovery Pledge – das Versprechen, diejenigen Gemeinschaften zu unterstützen, die unter der momentanen Situation am meisten leiden. Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass diese Gemeinschaften ihre nachhaltigen Tourismusangebote so schnell wie möglich wieder anbieten können.
Intrepid Travel ist widerstandsfähig, genau wie unsere Kunden. Und wir können es kaum erwarten, Euch die nächsten 30 Jahre dieser erstaunlichen Welt zu zeigen, aber erst, wenn es sicher ist, unser Zuhause wieder zu verlassen.
Bis dahin… nochmals danke, wir werden das gemeinsam durchstehen.
Herzliche Grüße
Leigh Barnes, Chief Customer Officer