Asien

Die hochgelegenen Tempel Tibets, geschmückte Elefanten in Indien, chinesische Terrakotta Krieger, die bunten Gebetsfahnen über den Bergdörfern Nepals, Vietnams verborgene Schätze, Buddha Figuren in Bangkok oder die Einbeinfischer von Burma… Asien blickt auf eine jahrtausendealte Geschichte zurück – seine kulturelle Vielfalt lässt sich kaum überbieten oder kennst Du irgendwo anders auf der Welt Bauwerke vergleichbar mit der über 8.000 km langen Großen Mauer oder eine Symphonie in Stein wie in den Tempeln von Angkor? Auch eine Reise über tausend Meilen beginnt mit einem Schritt. Mit Intrepid tauchst Du ganz tief in die fremdartige, exotische Welt Asiens ein. Im Dialog mit ethnischen Minderheiten beim Hilltribe Trekking in Thailands Norden oder wenn Du auf dem träge dahin fließenden Mekong die wohltuende Langsamkeit von Laos erspürst.
So wie Asien die Wiege für zahlreiche Kulturen und Religionen ist, ist es auch so etwas wie die Geburtsstätte für Intrepid: 1989 wurde in Thailand die erste Intrepid Reise durchgeführt. Und noch heute spielt Asien die wichtigste Rolle in unserem Gesamtangebot. Egal, ob Du in einem indischen „Heritage“, in den einstigen Gemächern eines Maharadschas übernachtest oder in einer mongolischen Jurte – überall wirst Du mit asiatischer Höflichkeit und Gastfreundschaft empfangen.
Der Weg ist das Ziel – nach diesem Motto reisen Intrepid Gäste in Asien mit Zügen verschiedener Kategorien, Bussen, Minibussen und Booten von A nach B. Manchmal steigen wir aufs Fahrrad, in eine Rikscha oder nutzen ein Tuk Tuk, die U-Bahn und, wenn es sein muss, auch mal ein Kamel.
Vielfältig wie die Küche Asiens ist auch die Verpflegung auf unseren Reisen. Meist sind einige Mahlzeiten bereits im Preis inkludiert, doch natürlich möchten wir Dir auch die Möglichkeit geben, ganz nach Deinen persönlichen Vorlieben die exotischen Finessen asiatischer Gerichte auszuprobieren.


Reise Bestseller

Best of Myanmar
Wie lange Zeit versteckte Edelsteine, glänzen die goldenen Pagoden – lerne eines der ursprünglichsten Länder Asiens, seine Bewohner und deren Lebensrhythmus kennen.
Zur Reise
Best of Vietnam & Cambodia
Weil wir wissen, dass ein Urlaubsland manchmal noch nicht genug ist, vereint dieser Trip gleich zwei von Indochinas Superstars: Entdecke die Höhepunkte fernöstlicher Kultur.
Zur Reise
Vietnam Express Southbound
Von der Halong Bucht im Norden vorbei an den Stränden des Südchinesischen Meeres, durch die alte Kaiserstadt Hue, geht es in das malerische Mekong-Delta und nach Saigon.
Zur Reise
Jakarta to Ubud
Nicht erst seit ‘Eat, Pray & Love’ ist Bali mit seinen Reisfeldern und mystischen Tempelzeremonien das Top Ziel Indonesiens, aber auch die etwas „unscheinbare” Insel Java hat Ihre Reize.
Zur Reise
Explore Northern Thailand
Spannende Momente wie der Besuch im Elefantenkrankenhaus, eine Übernachtung bei einer Thai Familie oder eine Yogastunde bleiben unvergesslich.
Zur Reise
Beautiful Bali
Bali, schon der Name verheißt eine Traumreise - inmitten des Indischen Ozeans lockt die Götterinsel mit seiner faszinierenden Kultur, paradiesischen Landschaften und Stränden.
Zur Reise
Cambodian Traveller
Erobere ein rätselhaftes Königreich, die auf dem Weg nach Angkor oft links liegen gelassene Hauptstadt Kambodschas, Phnom Penh und beende Deine Reise in Thailand.
Zur Reise
Best of Myanmar
Wie lange Zeit versteckte Edelsteine, glänzen die goldenen Pagoden – lerne eines der ursprünglichsten Länder Asiens, seine Bewohner und deren Lebensrhythmus kennen.
Zur Reise
Circle Sri Lanka
Die Insel gleicht einer Perle, die es zu entdecken gilt. Auf dieser Reise werden die Geheimnisse der jahrtausende alten Geschichte des ehemaligen Ceylon gelüftet.
Zur Reise
Bangkok to Singapore
Mehr Abwechslung geht nicht. Goldene Tempel und in Safrangelb gehüllte Mönche, weiße Sandstrände und ein tiefblauer Himmel – die Farben Thailands und Malaysias lassen grüßen.
Zur Reise
Best of Cambodia
Kambodscha – im alten Reich der Khmer entdecken Sie neben der Hauptstadt Phnom Penh und dem Weltkulturerbe Angkor Wat ein wildes und wunderschönes Land.
Zur Reise
View trips to Asien