Honduras

Die ehemalige ‚Bananenrepublik‘ Honduras grenzt an Nicaragua und Guatemala. Zwischen dem Pazifik und der Karibik gelegen, erstreckt sich durch Honduras eine tropische Landschaft geprägt von Regenwäldern, Flüssen, Bergen, Bananenplantagen und endet an den Küsten mit traumhaften Stränden, die von Touristenströmen noch weitgehend verschont wurden. Mit etwas Glück erhascht man einen Blick auf den Quetzal, den heiligen Vogel der Mayas.

Reise Bestseller

Central American Adventure
Im Geografie Unterricht war die Rede von einer Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika. Eine ganz schön trockene Bezeichnung für das Feuerwerk Zentralamerika!
Zur Reise
Central American Journey
Guatemala, El Salvador, Honduras, Nicaragua, Costa Rica: die Höhepunkte von fünf Ländern auf einer Reise vereint – Zentralamerika von seiner schönsten Seite.
Zur Reise
Weitere Honduras Reisen